Österreich

Freudenau: Eltern fürchten um Kinder-Reitstunden

Heute Redaktion
Teilen

Aufregung im Askö-Reitzentrum in der Freudenau (Leopoldstadt)! Auf dem Kinder-Reitplatz rollen bald die Bagger an - ein Teil der Stallungen wird abgerissen, 2016 sollen 32 neue Boxen entstehen. Schon bis Ende November müssen alle Pferde in Ersatzquartiere.

Aufregung im Askö-Reitzentrum in der Freudenau (Leopoldstadt)! Auf dem Kinder-Reitplatz rollen bald die Bagger an – ein Teil der Stallungen wird abgerissen, 2016 sollen 32 neue Boxen entstehen. Schon bis Ende November müssen alle Pferde in Ersatzquartiere.

Besorgte Eltern fürchten nun um die Sportmöglichkeiten ihrer Knirpse. Zwar könne man im Winter in der Halle traben, doch das sei nur eine Notlösung. "Wir hoffen, wieder einen von den Turnierreitern abgetrennten Bereich zu bekommen", erklärt Kursleiterin Jutta Judex.

Askö-Chef Rainer Husty beruhigt: "Es wird eine Ersatzfläche geben. Alle Vereinsangebote werden weiterhin stattfinden." Der Umbau sei notwendig, weil die alten Holzställe keinen Abwasserkanal haben und nicht brandsicher sind.

;