Freudige Tage in Kärntens schöner Drachenstadt

"Es war einfach herrlich! Noch schöner, als wir es uns erträumt haben", so das Gewinnerpaar Kerstin und Martina über seinen Klagenfurt-Wochenendtrip.
"Es war einfach herrlich! Noch schöner, als wir es uns erträumt haben", so das Gewinnerpaar Kerstin und Martina über seinen Klagenfurt-Wochenendtrip.@ Kerstin S.
"Heute" stellt die Sieger der Verlosung "Gewinne einen Wochenendtrip  für 2" vor: Kerstin und Martina ließen es sich richtig gut gehen in Klagenfurt.

Im vergangenen Winter hat die Wirtschaftskammer Österreich gemeinsam mit "Heute" ein exklusives Gewinnspiel auf die Beine gestellt und unseren LeserInnen fantastische Preise zur Verfügung gestellt; einerseits um die von der Pandemie besonders hart betroffenen Branchen zu unterstützen, andererseits um den Menschen im Land eine Freude zu machen und Zuversicht zu schenken.

Fantastische Wochenendtrips für Zwei

Verlost wurden insgesamt 27 Wochenendtrips für je 2 Personen, wobei aus jedem Bundesland jeweils drei Gewinner kamen. Das Gewinnpaket beinhaltete einen feinen Wochenendtrip für Zwei in die jeweilige Bundesland-Hauptstadt, zwei Übernachtungen in einem gehobenen Hotel, einen Friseurbesuch, einen Kosmetik- oder Massagetermin, großzügiges Shopping-Budget sowie zwei Abendessen in einem Haubenrestaurant.

Klagenfurt: Perfekter Ort für einen Urlaub

Das südlichste Bundesland Österreichs und dessen Hauptstadt sind für eine wunderschöne Berg- und Seenlandschaft weit über die Grenzen des Landes bekannt. Davon konnten sich auch die Wochenendtrip-Gewinnerin Kerstin und ihre beste Freundin Martina von 02. bis 04. Juli selbst überzeugen.

Sie haben einen Kurzurlaub in Klagenfurt gewonnen und diesen auch vollauf genoßen: "Das hervorragende Wetter am Wörthersee samt Ausblick vom Restaurant Maria Loretto und zusammen mit dem hervorragenden Essen war wirklich ein Highlight." 

Nach dem schweren Jahr 2020, das von der Coronavirus-Pandemie beherrscht wurde, war es die Aussicht auf ein Wiedersehen mit Martina, die Kerstin zur Teilnahme am Gewinnspiel bewog: "Der Traum vom Gewinn erfüllte sich. Wir haben die Zeit zusammen intensiv genossen."

Der Traum von Entspannung erfüllte sich ebenso, denn nach diesem intensiven Wochenende trat Kerstin ihren Dienst "gestärkt und ausgeruht" an, weil "mit den schönen Erinnerungen an diese Tage ist die Arbeit viel schneller erledigt."

Das freudige Wiedersehen der beiden Freundinnen fand im Hotel Seepark Wörthersee Resort statt, das sich in unmittelbarer Nähe des Wörthersees befindet und sich durch seine eleganten und geräumigen Zimmern sowie einen wunderschönen Wellnessbereich auszeichnet. Diniert wurde am Freitagabend im Restaurant "Maria Loretto" - mit seiner herrlichen Seelage bot es den superben Rahmen für ein delikates Abendessen.

Den Samstagvormittag nutzten die Urlauberinnen, um etwas Gutes für ihr Wohlbefinden zu tun. Während die Gewinnerin Kerstin beim Intercoiffeur Welle sich eine professionelle Haarbehandlung gönnte, entspannte Martina bei einem einstündigen Kosmetiktreatment im hoteleigenen Salon.

Shopping mit Flair & Live-Kochstunde

Anschließend stürzten sich die Beiden in den Trubel der schönen Kärntner Landeshauptstadt und gaben sich deren lebendigen Atmosphäre hin: "Die Innenstadt von Klagenfurt hat ein herrliches Flair und lädt zum Verweilen und zum Shoppen ein."

Dieser erlebnisreiche zweite Tag ging für Kerstin und Martina mit einem exquisiten Abendessen im italienischen Restaurant "Osteria Veneta" zu Ende. Traditionell verfügen Osteria-Lokale über eine offen einsehbare Küche; die Gewinnerinnen konnten also mitverfolgen, wie ihre Speisen individuell für sie zubereitet wurden.

Auch wenn der schönste Urlaub irgendwann zu Ende geht, die Erinnerungen bleiben. Für Kerstin war der Friseurbesuch ein tolles Erlebnis: "Ich besuche diesen ausgesprochen tollen Laden gerne noch einmal."

Das Hotel Seepark Wörthersee Resort beeindruckte Kerstin ebenso: "Das Hotel war wirklich eine Reise wert. Ein elegantes, sportliches und herzliches Haus. Wir hatten wirklich viel Spaß."

@ WKÖ

Reisen gesponsert von der WKÖ, durchgeführt von Mondial GmbH & Co. KG

Nav-Account ib Time| Akt:
GewinnGewinnenGewinnspielWirtschaftskammerKlagenfurtKärntenReisenGenuss