Österreich

Freund rettet 26-Jährige vor rabiater Kuh

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

In Mattersdorf (Bezirk Feldkirchen) ist am Montagabend gegen 19.00 Uhr eine 26-jährige Frau auf einer Weide von einer Kuh attackiert und schwer verletzt worden.

In Mattersdorf (Bezirk Feldkirchen) ist am Montagabend gegen 19.00 Uhr eine 26-jährige Frau auf einer Weide von einer Kuh attackiert und schwer verletzt worden.

Laut der Kärntner Polizei hatte die Frau mitbekommen, dass eine Kuh auf der Weide des elterlichen Hofes offensichtlich ein totes Kalb geboren hatte. Als sie sich der Kuh näherte, griff diese sofort an und stieß sie mit den Hörnern zu Boden.

Der Freund des Opfers, ein 27-jähriger Techniker aus Feldkirchen, wurde Zeuge des Vorfalls und zog seine Freundin, die immer wieder von der Kuh attackiert wurde, unter dem elektrischen Weidezaun durch und somit in Sicherheit.

Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen des Brustkorbes und mehrere Armbrüche. Sie wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.