Österreich

Freund schlug 19-Jährige, diese ging auf Polizei los

Heute Redaktion
Teilen

Kuriose Entwicklung in einem Fall von Körperverletzung: Nachdem ein Zeuge die Polizei alarmierte, weil ein Mann seine 19-jährige Freundin auf offener Straße schlug, wurde das 19-jährige Opfer auf eine Polizeiinspektion gebracht. Dort wurde aber plötzlich die zuvor Geschlagene selbst zur Schlägerin.

Um 13.20 Uhr beobachtete ein Passant, wie ein Mann in der Stiftgasse auf die die 19-jährige Jaqueline I. einschlug. Der Augenzeuge eilte dem Opfer zu Hilfe und stellte den mutmaßlichen Täter zur Rede. Der Beschuldigte flüchtete sofort, der Passant alarmierte die Polizei. Kurz darauf brachten Polizeibeamte die junge Frau auf die nahegelegene Polizeiinspektion.

Erst erzählte die 19-Jährige, dass ihr Lebensgefährte sie geschlagen hatte und das nicht zum ersten Mal. Doch als die Beamten nach dem Namen des Mannes fragten, beschimpfte Jaqueline I. die Männer und schlug mit den Fäusten wild um sich. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Die Tobende wurde vorübergehend festgenommen.