Österreich

Freund trat Tür der Freundin ein und bedrohte Bekann...

Heute Redaktion
Teilen

Mit viel Alkohol im Blut hat ein 35-Jähriger am späten Donnerstagabend die Wohnungstüre seiner Freundin eingetreten. Er attackierte einen anwesenden Bekannten der 29-Jährigen und bedrohte ihn mit einem Küchenmesser.

Als der Arbeitslose in die Wohnung stürmte, ging er auf den 34-jährigen Arbeiter los. Er brach ihm einen Finger, fügte ihm eine Rissquetschwunde und eine Prellung im Bereich der Schulter und des Brustkorbes zu. Danach bedrohte er ihn mit einem Küchenmesser.

Die Freundin und ihr Bekannter konnten aus der Wohnung flüchten und versteckten sich bis zum Eintreffen der verständigten Polizei in der näheren Umgebung. Der Verletzte wurde in das LKH Wolfsberg gebracht.

Der Tobende verließ die Wohnung zu Fuß und wurde kurz nach Mitternacht aufgegriffen und festgenommen. Ein bei ihm vorgenommener Alkomatentest verlief positiv. Der Beschäftigungslose wurde angezeigt und gegen ihn wurde auch ein Betretungsverbot ausgesprochen.