People

Freund von Brad Pitt tötete seine Frau

Der Fotokünstler Saul F. hat in Berlin offenbar seine Frau und dann sich selbst getötet. Der 52-Jährige war mit Hollywood-Star Brad Pitt befreundet.

Andre Wilding
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    William Bradley „Brad“ Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.
    William Bradley „Brad“ Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.
    Photo Press Service

    Familientragödie am Mittwochabend in Berlin! Wie die "Bild" berichtet, soll der bekannte englische Fotokünstler Saul F. im Stadtteil Moabit seine Frau (53) umgebracht haben. Danach richtete sich der 52-Jährige in seiner Ferienwohnung am Rochowsee in Brandenburg selbst.

    Laut der deutschen Boulevardzeitung hatte die Tochter von Saul F. um 23.15 Uhr die Polizei alarmiert. Ihr Vater habe ihr gestanden, ihre Mutter getötet zu haben. Die Beamten fuhren daraufhin sofort zur Adresse der 53-Jährigen, konnten das Leben der Frau aber nicht mehr retten. Sie wurde offenbar erstochen.

    Der 52-Jährige wurde am Donnerstag um 3.00 Uhr dann in seiner Gartenlaube gefunden, er hatte sich selbst das Leben genommen. "Es gibt keinen Hinweis auf Fremdverschulden derzeit", so ein Polizeisprecher zur "Bild". Die Hintergründe der Tat sind vorerst noch völlig unklar.

    Mit Brad Pitt am Roten Teppich

    Saul F. war nicht nur ein bekannter Fotokünstler, er war auch ein guter Freund von Hollywood-Star und Oscargewinner Brad Pitt. Erst im vergangenen Jahr waren die beiden bei der Biennale in Venedig über den Roten Teppich spaziert.

    Mehr zum Thema