Szene

Freund von Michael Bublé: "Wird nicht mehr singen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Brendan McDermid / Reuters

Michael Bublés dreijähriger Sohn Noah hat Leberkrebs. Der Schock nach der niederschmetternden Diagnose sitzt tief. Nun äußerte sich Bublés Freund David Foster zum Gemütszustand des Sängers zu Wort.

Michael Bublé (41) sagte bereits alle anstehenden Auftritte ab, um sich ganz seinem kranken Sohn widmen zu können. Wie ernst es ihm damit ist, wurde nun von David Foster bestätigt. Foster, selbst Songwriter, sagte im Interview mit "Et Canada": "[Michael] wird nicht mehr singen, bis es seinem Kind besser geht, da bin ich mir sicher."

Abschirmung und gutes Karma

Der Sänger blendet alles aus, was ihn von seiner Aufgabe als Vater ablenken könnte - sogar den Zuspruch seiner Fans. Laut Foster befindet sich Michael Bublé in einer "Blase", in der ihn auch der Support in den sozialen Medien nicht erreicht. "Du begibst dich in eine Blase, und nichts anderes zählt mehr."

Davon, dass sein Freund die Krise meistern wird, ist Foster überzeugt. Er bezeichnet Bublé als "großartige[n] Kerl mit einer wunderbaren Familie", der rein karmatechnisch nichts befürchten muss, hat er doch "für viele Leute viel Gutes getan".