Fussball

Freund zu Chelsea? Jetzt spricht der Salzburg-Boss

Steht Christoph Freund vor dem Wechsel zu Chelsea? Jetzt äußert sich Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter zu Gerüchten um den Sportchef.

Heute Redaktion
Christoph Freund (l.), Stephan Reiter
Christoph Freund (l.), Stephan Reiter
GEPA

Beim 1:1 in der Champions League war Freund noch auf der Seite des Gegners, demnächst soll die Stamford Bridge aber die neue Heimat des 45-Jährigen sein. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano einigte sich der Sportchef der "Bullen" jetzt nämlich mit den Londonern auf einen Wechsel. Was aber noch fehlen soll, ist die Freigabe vom Klub. Aus der Salzburger Chefetage gibt es jetzt eine Stellungnahme von Geschäftsführer Stephan Reiter.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Der glaubt nicht, dass Freund demnächst nach England wechselt, sondern sei "sehr entspannt". "Ich kann das ganz klar ausschließen, es hat weder Chelsea noch Christoph Freund mit mir und der Klubführung über so etwas gesprochen. Christoph hat bei uns vor kurzem einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, der gilt für ihn genauso wie für Spieler, Manager oder Trainer", erklärt Reiter.

Freund ist seit 2006 bei den "Bullen" tätig, seit 2015 als Sportdirektor. Auf seine Kappe gehen Top-Deals wie Erling Haaland, Sadio Mane oder Naby Keita.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images