Kärnten

Freunde betrinken sich in Hotel – dann eskaliert alles

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Freunden (21, 18) ist am Samstag in einem Hotel in Klagenfurt völlig aus dem Ruder gelaufen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Zwei befreundete Männer, 21 und 18 Jahre alt, aus Niederösterreich, gerieten am Samstag gegen 23.00 Uhr in einem Hotel in Klagenfurt in Streit.

Im Zuge dessen nahm der 21-jährige den Fahrzeugschlüssel seines Freundes und setzte sich hinters Steuer. Sein Freund schlug deshalb sogar mit der Faust auf die Windschutzscheibe seines Autos, wodurch diese beschädigt wurde.

Von Polizei gestoppt

Beim Wegfahren durch den Unbefugten wurde auch noch ein abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Der Lenker konnte etwa 1 ½ Stunden später von einer Streife in Klagenfurt beim Lenken des beschädigten Wagens angehalten werden.

Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, weil dieser gar keinen besitzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com