Wien

Streit mit Freundin eskaliert, Teenagerin zückt Messer

In einer Wohnung in Wien-Floridsdorf gerieten sich zwei Ex-Freundinnen in die Haare. Eine der beiden zückte plötzlich ein Messer.

Jochen Dobnik
Teilen
Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf: Zwei Teenager-Freundinnen gingen mit dem Messer aufeinander los. (Symbolfoto)
Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf: Zwei Teenager-Freundinnen gingen mit dem Messer aufeinander los. (Symbolfoto)
fotokerschi.at

Warum es zwischen den beiden Ex-Freundinnen zu einem Streit kam, ist unbekannt. Fix scheint nur, dass die Jüngere der beiden, eine 17-jährige Slowakin, plötzlich ein Messer zückte und ihre 19-jährige Kontrahentin aus der Wohnung jagte. Bei einem nahegelegenen Spielplatz sollen sich die beiden dann erneut in die Haare geraten sein. Die ebenfalls anwesende Schwester der 17-Jährigen soll schließlich das Messer genommen und weggeworfen haben.

Alarmierte Polizisten hielten die junge Frau an und nahmen sie vorläufig fest. Das Messer konnte in einem nahegelegenen Mistkübel sichergestellt werden. Die 17-Jährige wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt. Ein Betretungs-und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.