Österreich

Freundin fragt nach Zigarette – Arm gebrochen

Heute Redaktion
Teilen
Trat zu bis der Arm gebrochen war. (Symbolbild)
Trat zu bis der Arm gebrochen war. (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein 24-Jähriger suchte nach einem Grund, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen. Als ein Pärchen seine Freunde nach einer Zigarette fragte, wurde das dem Paar zum Verhängnis.

Das Pärchen wollte die Nacht gegen 3.30 mit einer letzten Zigarette beenden. Am Franz-Jonas-Platz in Wien-Floridsdorf ging die junge Frau auf eine Gruppe zu und fragte ob sie mit einer Zigarette aushelfen könnten.

Ohne einen ersichtlichen Grund schlug einer aus der Gruppe, ein 24-jähriger Österreicher, ihren Freund (ebenfalls Österreicher) zu Boden und trat mehrmals nach, bis er dem gleichaltrigen Opfer den Unterarm gebrochen hat. Dem Angreifer reichte das nicht – noch am selben Ort schlug er im Wutrausch mit der Faust gegen eine Glasscheibe und fügte sich dadurch Schnittverletzungen zu.

Danach flüchtete er mit mehreren Bekannten vom Tatort. Von der Freundin des Opfers verständigte Polizisten nahmen den Verdächtigen im Zuge einer Sofortfahndung fest. Der Alkoholisierte zeigte sich geständig – ein Alkotest ergab 1 Promille. Er befindet sich in Haft, das Opfer wurde in ein Spital gebracht.

(bai)