Österreich

Freundin misshandelt: Haftstrafe für Schläger

Heute Redaktion
Teilen

Es war die große Liebe - zumindest nach außen hin. In Wahrheit war die Beziehung für eine 26-Jährige aus St. Martin (Bez. Rohrbach) ein Horror. Wie die Frau behauptet, soll sie ihr damaliger Freund (33) zwei Mal vergewaltigt haben.

Es war die große Liebe – zumindest nach außen hin. In Wahrheit war die Beziehung für eine 26-Jährige aus St. Martin (Bez. Rohrbach) ein Horror. Wie die Frau behauptet, soll sie ihr damaliger Freund (33) zwei Mal vergewaltigt haben.

Er habe gedroht, sie umzubringen, sollte sie die Übergriffe der Polizei melden. Laut Anklage hat der 33-Jährige auch mehrmals mit Händen und Füßen auf sein Opfer eingeschlagen und -getreten und es gewürgt. Das Martyrium habe neun Monate gedauert. Urteil am Montag: 18 Monate unbedingte Haft (nicht rechtskräftig).