Österreich

Freundin mit Kopfstoß und Tritten attackiert und bed...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Symbolfoto

Ein Ägypter (25) hat in Graz seine Freundin (42) mit dem Tod bedroht, ihr einen Kopfstoß versetzt und sie am nächsten Tag ebenfalls körperlich attackiert.

Am Montagabend gegen 23 Uhr geriet das Paar wegen der Eifersucht des Mannes in der Wohnung der Frau in Streit. Der 25-Jährige versetzte seiner Lebensgefährtin einen Kopfstoß und bedrohte sie mit dem Umbringen. Danach verließ er die Wohnung.

Am Dienstag gegen 14.40 Uhr lauerte der Ägypter seiner Freundin im Stiegenhaus vor der Wohnungstür auf. Er zog sie an den Haaren, stieß sie gegen das Stiegengeländer und trat ihr gegen den Bauch. Dabei wurde die 42-Jährige leicht verletzt.

Der Frau gelang die Flucht. Die Polizei nahm den Verdächtigen wenig später am Griesplatz fest. Er trug 30 Gramm Marihuana bei sich. Der nicht geständige Beschuldigte wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.