Community

Freundin sucht heimlich für Arbeitslosen Job

Heute Redaktion
Teilen
"Die Arbeitsschuhe verraten, dass er seiner Arbeit mit viel Fleiß nachgeht!"
"Die Arbeitsschuhe verraten, dass er seiner Arbeit mit viel Fleiß nachgeht!"
Bild: Grafik Heute

Hat sie Erfolg, wird es Stefanies Freund wohl die Schuhe ausziehen! Sie sucht für ihn heimlich einen Job – damit er wieder mit beiden Beinen im Leben steht.

Jeder Versuch war ein Schritt zurück. Seit Monaten bewarb sich Stefanies Lebensgefährte um Jobs, ist freiwilliger Dauergast beim AMS und trotzdem bekam er nie einen Fuß in die Tür. "Dabei scheut er sich auch sicher nicht vor beinharter Anstrengung", so die 24-Jährige. Als Beweis schickte die findige Frau ein Foto von den sichtlich strapazierten Arbeitsstiefeln ihres Partners an die "Heute"-Redaktion.

Bitte um Chance

"Wer gibt ihm einen Job? Er würde alles machen. Egal was. Hauptsache, er kann in der Früh aufstehen und wird wieder gebraucht." Ein zusätzliches Einkommen wäre besonders wichtig, denn im Haus stehen nicht nur schwere Stiefel, sondern auch kleine Kinderschuhe. Das Paar hat eine Tochter und die soll einmal in die Fußstapfen eines erfolgreichen Vaters treten.

Der 26-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach hat sein Stehvermögen schon jahrelang als Produktionsmitarbeiter bewiesen. Der nächste Schritt zum Glück könnte ein neuer Job sein.

Von diesem öffentlichen Aufruf erhofft sich die 24-jährige Mutter eine Stelle für ihren Freund. "Vielleicht kann uns jemand helfen?", hofft sie im Gespräch mit "Heute". Wer der jungen Familie auf die Füße helfen kann, wendet sich gerne per Mail an: [email protected], telefonisch unter: +43 (0) 50 950-12245, oder via Facebook an die "Heute"-Redaktion.

(mp)