Kärnten

Freundinnen schwimmen los, nur eine kehrt lebend zurück

Der Besuch in einem Kärntner Strandbad endete für zwei Freundinnen in einer tödlichen Tragödie. Eine von ihnen ertrank mitten im See.

Roman Palman
Teilen

Donnerstag Vormittag, gegen 11.10 Uhr, schwammen eine 80-Jährige und ihre Freundin (76), beide aus dem Bezirk Hermagor, vom Strandbad Pressegger See in Richtung Seeausfluss.

Als sie ihr Ziel erreicht hatte, kehrte die 80-Jährige um, ihre Freundin schwamm weiter. Als die 76-Jährige schließlich selbst nach Beendigung ihrer Schwimmtour zum Strand zurückkehrte, konnte sie ihre Begleiterin nirgends entdecken. Dabei hätte diese eigentlich vor ihr zurück sein müssen.

Badegast entdeckte leblose Person

Beinahe zur selben Zeit dann der Schock für die Frau: ein Badegast entdeckte eine im See treibende Person. Sofort stürmte der Bademeister ins kühle Nass, um die in Not geratene Person an Land zu bringen.

Es wurden sofort Reanimationsmaßnahmen durch den Bademeister und anwesende Personen durchgeführt. Diese wurden vom Notarzt fortgesetzt, verliefen jedoch negativ. Die 80-Jährige verstarb vor den Augen ihrer erschütterten Freundin.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute