Haustiere

Ziemlich beste Freunde: Hund lernt Delfin online kennen

Ein geretteter Delfin und ein Golden Retriever werden ziemlich unterschiedliche beste Freunde im Clearwater Marine Aquarium.
Gudrun Angerer
17.09.2020, 12:01

Delfinweibchen Winter ist dank ihrer Hauptrolle in den Filmen „Mein Freund der Delfin I & II“ einer der bekanntesten Define der Welt. Seit über 10 Jahren lebt das Tier nun allerdings schon im Clearwater Marine Aquarium, einer Rettungsstation für verletzte Meerestiere in Florida. Der Grund: Sie ist der einzige Delfin mit einer Schwanzflossen-Prothese weltweit. Jetzt hat Winter allerdings einen neuen besten Freund gefunden: Kevin, einen Golden Retriever, den sie während der Corona-Krise online kennengelernt hat.

Vom Facetime-Chat zum realen Kennenlernen

Nicht nur Winter ist prominent – auch Kevin hat eine große Fangemeinde auf Instagram. Unter den 240.000 Followern ist auch die Betreuerin von Winter. Diese entdeckt eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden: Kevin mag Enten. Also arrangierte sie einen Video-Chat, bei dem sich die beiden kennenlernen konnten. Wenige Wochen später kam es zum ersten Real-Life-Treffen im Aquarium. Und die beiden sind sichtlich ganz auf einer Wellenlänge.

Jetzt E-Paper lesen