Haustiere

Ziemlich beste Freunde: Hund lernt Delfin online kennen

Ein geretteter Delfin und ein Golden Retriever werden ziemlich unterschiedliche beste Freunde im Clearwater Marine Aquarium.

Teilen
Golden Retriever Kevin und Delfin Winter beweisen, dass es keine Grenzen für Freundschaft gibt und man Seelenverwandschaft manchmal an außergewöhnlichen Orten findet.<br>
Golden Retriever Kevin und Delfin Winter beweisen, dass es keine Grenzen für Freundschaft gibt und man Seelenverwandschaft manchmal an außergewöhnlichen Orten findet.
Clearwater Marine Aquarium

Delfinweibchen Winter ist dank ihrer Hauptrolle in den Filmen „Mein Freund der Delfin I & II“ einer der bekanntesten Define der Welt. Seit über 10 Jahren lebt das Tier nun allerdings schon im Clearwater Marine Aquarium, einer Rettungsstation für verletzte Meerestiere in Florida. Der Grund: Sie ist der einzige Delfin mit einer Schwanzflossen-Prothese weltweit. Jetzt hat Winter allerdings einen neuen besten Freund gefunden: Kevin, einen Golden Retriever, den sie während der Corona-Krise online kennengelernt hat.

Vom Facetime-Chat zum realen Kennenlernen

Nicht nur Winter ist prominent – auch Kevin hat eine große Fangemeinde auf Instagram. Unter den 240.000 Followern ist auch die Betreuerin von Winter. Diese entdeckt eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden: Kevin mag Enten. Also arrangierte sie einen Video-Chat, bei dem sich die beiden kennenlernen konnten. Wenige Wochen später kam es zum ersten Real-Life-Treffen im Aquarium. Und die beiden sind sichtlich ganz auf einer Wellenlänge.

1/5
Gehe zur Galerie
    Im Clearwater Marine Aquarium freundeten sich ein geretteter Delfin und ein Golden Retriever miteinander an. <br>
    Im Clearwater Marine Aquarium freundeten sich ein geretteter Delfin und ein Golden Retriever miteinander an.
    Clearwater Marine Aquarium
    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk