Welt

Wer hat Siriat Chapara (17) alias "Janina" gesehen?

Erneut wird ein Mädchen in Deutschland vermisst: Die 17-jährige Siriat Chapara, die sich auch "Janina" nennt, ist seit 2. Juni abgängig.

Heute Redaktion
Teilen
Wo steckt Siriat Chapara?
Wo steckt Siriat Chapara?
Bild: Polizei Wetterau

Die 17-Jährige war laut Polizei schon mehrfach tagelang unterwegs, ohne Bescheid zu geben, wo sie sich gerade aufhält oder mitteilt, was sie macht.

Nun ist Siriat Chapara, die in einer Unterkunft in einem Niddaer Ortsteil bei Friedberg untergebracht ist, schon seit 2. Juni unterwegs, ohne sich bei ihren Betreuern zu melden.

Vermutlich fuhr das Mädchen an diesem Tag mit dem Zug nach Zug nach Friedberg und möglicherweise anschließend nach Wiesbaden.

Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort der Jugendlichen, die sich bei Freunden "Janina" nennt.

Personenbeschreibung

Die Thailänderin ist knapp 1,50 Meter groß, zierlich und hat dunkle Haare und mandelförmige braune Augen. Am Tag ihres Verschwindens war sie vermutlich mit einer dunklen Skinny Jeans mit Cut Outs und einem hellen T-Shirt bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg unter der Telefonnummer (+49) 06031-601-0.

(wil)