Szene

Neuer King-Film nach "Es": Friedhof der Kuscheltiere

Auch der Roman "Pet Sematary" wird erneut in einen Horrorfilm verwandelt!

Heute Redaktion
Teilen
Edward Furlong (li.) und Jason McGuire in "Friedhof der Kuscheltiere 2" (1992)
Edward Furlong (li.) und Jason McGuire in "Friedhof der Kuscheltiere 2" (1992)
Bild: imago stock & people

Stephen King liegt mal wieder schwer im Trend: Die Neuverfilmung von "Es" avancierte zum erfolgreichsten Horrorstreifen der Filmgeschichte, Teil zwei folgt im Herbst 2019. "Der dunkle Turm" soll (trotz des kürzlichen Kino-Flops mit Idris Elba und Matthew McConaughey) zur TV-Serie werden, "Castle Rock" erscheint Anfang 2018, die Serie "Mr. Mercedes" feierte im August Premiere, und Netflix veröffentlichte kurz darauf die King-Adaption "1922".

Damit aber noch lange nicht genug: Paramount plant, auch den "Friedhof der Kuscheltiere" wieder auf die große Leinwand zu bringen. Der Roman (Originaltitel: "Pet Sematary") erschien 1983 und wurde sechs Jahre später von Mary Lambert verfilmt; 1992 folgte eine Fortsetzung mit Edward Furlong ("Terminator: Tag der Abrechnung").

Regie und Skript

Laut "Deadline" vertraut Paramount die Regie Dennis Widmyer und Kevin Kolsch ("Starry Eyes", 2014) an. Das Drehbuch stammt von Jeff Buhler, der bereits das Skript zur Adaption der Clive-Barker-Verfilmung "The Midnight Meat Train" (2008) verfasste.

Plot

Die Haustiere, die im "Friedhof der Kuscheltiere" beigesetzt werden, erwachen zu neuem Leben und kehren zu ihren Familien zurück. Als Louis Creed und seine Frau Rachel ihren zweijährigen Sohn Gage durch einen Autounfall verlieren, begraben sie auch ihn in der unheiligen Erde. Als Gage wieder auf ihrer Türschwelle steht, ist er nur noch ein Schatten seines alten Selbst. Das Böse scheint von dem Buben Besitz ergriffen zu haben.

(lfd)

Mehr zum Thema