Szene

"Pet Semetary" verwandelt tote Kinder in Ungeheuer

Der neue Trailer zum Remake von "Friedhof der Kuscheltiere" ist nichts für schwache Nerven.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Verborgen in den Wäldern von Maine liegt ein Haustierfriedhof, der bestatteten Kadavern neues Leben einhaucht. Ganz die alten sind die verbuddelten Katzen, Hamster und Hunde nach ihrer Rückkehr zwar nicht, doch immerhin sind sie dem Sensenmann von der Schippe gesprungen.

Als der Mediziner Louis Creed (Jason Clarke) am Tod seiner kleinen Tochter verzweifelt, wagt er das Undenkbare. Er bringt ihre Leiche zum "Friedhof der Kuscheltiere" und holt sie damit aus dem Jenseits zurück. Dadurch öffnet Louis jedoch eine Pforte, durch die das Böse in die Welt der Lebenden dringt.

"Friedhof der Kuscheltiere" (Originaltitel: "Pet Semetary") basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King. 1989 wurde er bereits verfilmt, 30 Jahre danach kommt die Neufassung in die Kinos. In Österreich ist es am 4. April soweit. Auf welches Grauen wir uns gefasst machen können, demonstriert der neue Trailer des Horrorstreifens.

(lfd)