Österreich

Friedhof Lambach: Gräber zerstört, Autos beschädigt

Wer macht denn so etwas? In Lambach wurden am Friedhof bei mehreren Gräbern die Blumen ausgerissen, Statuen verunstaltet und Autos beschädigt.

Heute Redaktion
Teilen

Ärger und Kopfschütteln in Lambach: Bislang unbekannte Täter haben dort eine Spur der Verwüstung gezogen, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte.

Besonders skrupellos: Als Ziel ihrer Vandalenakte hatten die Täter den Friedhof in Lambach. Dort wurden zuerst bei den Autos von Besuchern die Scheibenwischer ausgerissen, auch eine Nummerntafel musste dran glauben und landete unter einem der Autos.



Friedhofsblumen ausgerissen

Selbst vor den Gräbern am Friedhof machten die Umbekannten nicht halt: Blumen wurden ausgerissen, Statuen beschädigt.

Picture

Dieselben Täter dürften kurz zuvor beim Kraftwerk in Lambach gewesen sein. Dort wurde eine Werbetafeln so heftig mit Steinen beworfen, dass sie dadurch schwer beschädigt wurde.

Schwere Sachbeschädigung

"Die Ermittlungen laufen, wir gehen davon aus, dass es mehrere Täter waren. Es handelt sich auf jeden Fall um schwere Sachbeschädigung", so eine Polizeisprecherin zu "Heute".

Der Vorfall passierte in der Nacht von 14. auf 15. Juli. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.



(rep)