Österreich

Friedhof-Schlägerei während Begräbnis!

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbar: Wegen eines Streits um eine Frau (41) prügelten zwei Brüder auf einem Friedhof im Bezirk Hollabrunn aufeinander ein - und das während eines Begräbnisses. Auch das Objekt der Begierde schaltete sich ein, soll die Cousine geohrfeigt haben. Jetzt stand die Frau vor Richter Neubauer.

Die Brüder sind erbitterte Feinde, seit einer dem anderen die (Ex-)Frau ausspannte. Du bist überall, wo ich bin, warf einer der Brüder beim Begräbnis im August 2009 dem anderen vor, dann prügelten sie sich vor 100 Trauergästen. Verwandte sollen den Streit noch angeheizt haben. Einer der Brüder holte dann ein Schwert aus seinem Pkw - die eintreffende Polizei verhinderte eine Bluttat.
Auch die große Liebe der Brüder rastete aus, soll ihrer Cousine mehrere Watschn gegeben haben, weil diese den Streit schlichten wollte. Seitdem höre ich schlecht, erzählte das Opfer der Attacke jetzt dem Horner Bezirksrichter Erhard Neubauer (Foto) - und forderte von der Cousine 3500 Euro Schadenersatz. Die halbe Verwandtschaft saß im Gerichtssaal, es kam zu nicht druckreifen Beschimpfungen, die Zeugen widersprachen sich gegenseitig. Ein Gerichtskiebitz: Die Mundls des Weinviertels. Auch ein Zivilpolizist war anwesend. Für den Fall, dass schlagende Argumente vorgebracht werden. Prozess vertagt.