Österreich

Friedliche Schachpartie endete in wilder Prügelei

Raue Sitte jetzt auch schon beim Schach! In Linz eskalierte sein Partie völlig, ein 62-Jähriger verletzte einen 46-Jährigen mit einem Messer

Heute Redaktion
Teilen
In Linz eskalierte ein Schachspiel völlig.
In Linz eskalierte ein Schachspiel völlig.
Bild: Land NÖ

Von wegen königliches Spiel!

Am Montag kam es während eines Schachspieles im Linzer Volksgarten zwischen einem 62-Jährigen aus dem Bezirk Liezen (Steiermark) und einem 46-Jährigen aus Leonding zuerst zu einem Streit und dann zu einer Rauferei.

Dabei bedrohte der 62-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten plötzlich mit einem Klappmesser. Beide wurden bei dem Streit verletzt. Außerdem wurde die Brille des 46-Jährigen beschädigt.

Der 62-Jährige wurde schließlich festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Worum es bei dem Streit ging ist noch nicht klar.

(gs)