Österreich

Frisch geschlüpfte Maja soll krebskranke Mama heilen

Heute Redaktion
Teilen

Seit 2013 leidet Anja Miletic an Krebs. Bei der gebürtigen Serbin wurden fünf Tumore festgestellt. Vier davon wurden entfernt, der fünfte an der Wirbelsäule ist inoperabel. Die Ärzte gaben der ehemaligen 170-Kilo- Frau nur noch drei Jahre. Doch Miletic gab den Überlebenskampf nie auf.

Seit 2013 leidet Anja Miletic an Krebs. Bei der gebürtigen Serbin wurden fünf Tumore festgestellt. Vier davon wurden entfernt, der fünfte an der Wirbelsäule ist inoperabel. Die Ärzte gaben der ehemaligen 170-Kilo- Frau nur noch drei Jahre. .

Jetzt schöpft sie wieder Hoffnung: Denn am 5. Mai kam Tochter Marija (kurz Maja) auf die Welt. Das Mädchen – 53 cm groß und 3.270 Gramm schwer – trägt eine schwere Last auf seinen zarten Schultern. Denn mit den Stammzellen aus ihrem Nabelschnurblut – eine in Österreich nicht anerkannte Therapie – soll Maja jetzt das Leben ihrer Mama retten.

Gleich nach der Geburt wurden die Zellen isoliert. Der Arzt eines belgischen Forschungsinstitutes, der extra eingeflogen wurde, setzte Miletic am 6. Mai die Stammzellen ein. Anja, ihr Mann Goran (39) und Tochter Marta (7) können jetzt nur noch warten und hoffen: "In vier Wochen habe ich eine Blutabnahme im AKH. Dann werden wir wissen, ob die Therapie gewirkt hat oder nicht."

;