Szene

Frisch getrennter Cruise ist Hollywoods-Topverdiener

Heute Redaktion
Teilen

Wie heißt es so schön: Pech in der Liebe, Glück im Spiel: Mit 75 verdienten Millionen in einem Jahr ist Tom Cruise, der dieser Tag aufgrund der Trennung von Ehefrau Katie Holmes stark gebeutelt wird, der Schwerverdiener Hollywoods.

Ausgerechnet am 50. Geburtstag des Schauspielers veröffentlichte Forbes seine diesjährigen Schätzungen, basierend auf der Befragung von Produzenten, Anwälten, Managern und anderen Mitarbeitern der Filmindustrie. Zu dem Verdienst zählen Filmgagen und Werbeeinnahmen von Mai 2011 bis Mai 2012.

Das Vermögen von Cruise werde bei der Scheidung eine "entscheidende Rolle" spielen, berichtet Forbes. Demnach soll das Paar einen Ehevertrag haben. Zudem verwies das Magazin darauf, dass in New York, wo Holmes die Scheidung eingereicht hat, ein Unterhalt in Höhe von 17 Prozent des Jahreseinkommens der Eltern die Regel sei. Doch glaubt man den jüngsten Gerüchten, dann soll Holmes keinen müden Cent vom Vermögen ihres Noch-Ehemannes bekommen. US-Medien berichten, dass im Ehevertrag geregelt wurde, dass ihr im Scheidungsfall nur die Summe zusteht, die sie in die Ehe eingebracht hat.

Ein Anwalt von Cruise kündigte derweil an, für seinen Mandanten ein separates Scheidungsverfahren anstrengen zu wollen. In Los Angeles rechnet sich der Superstar bessere Chancen auf ein geteiltes Sorgerecht für Tochter Suri aus.

Weit hinter Cruise folgen auf den nächsten Plätzen Leonardo DiCaprio und Komiker Adam Sandler mit je 37 Millionen Dollar, gefolgt von Action-Star Dwayne Johnson (36 Millionen Dollar) und Ben Stiller mit 33 Millionen Dollar. Auch Sacha Baron Cohen, Johnny Depp, Will Smith, Mark Wahlberg, Taylor Lautner und Robert Pattinson schafften es auf die Liste der Spitzenverdiener.