Welt

Friseur rammt Mann Schere in Kopf

Heute Redaktion
Teilen

Die Staatsanwaltschaft in der Schweiz klagt einen 40-jährigen Mann wegen eines Tötungsversuchs an. Er hatte einen anderen Mann in einem Friseursalon mit mehreren Scheren angegriffen.

Am Vormittag des 22. Juni 2016 kam es in Olten zu einer Auseinandersetzung, wobei ein Mann schwer verletzt wurde.

Die Staatsanwaltschaft hat die entsprechende Strafuntersuchung abgeschlossen und erhebt gegen einen heute 40-jährigen Mann Anklage, insbesondere wegen versuchter vorsätzlicher Tötung.

Stiche in Kopf und Brust

Dem Angestellten eines Friseursalons, der Zugriff auf die entsprechenden Scheren hatten, wird vorgeworfen, den Geschädigten im Verlauf einer Auseinandersetzung in den Räumlichkeiten durch Stiche mit mehreren Scheren im Kopf- und Brustbereich verletzt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Beschuldigte durch dieses Vorgehen den Tod des Geschädigten gewollt oder zumindest in Kauf genommen hat, schreibt sie in einer Medienmitteilung. Der Termin der Hauptverhandlung steht noch nicht fest.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (ct)