Österreich

Friseur sticht Kunden im Salon wegen Musik nieder

Ein Streit in einem Friseursalon in Ottakring eskalierte am Freitag völlig. Der Friseur attackierte einen Kunden mit einer Schere.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Heftiger Streit in einem Ottakringer Friseursalon: Am Freitag kam es zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen einem Friseur und seinem Kunden. Der 24-jährige Friseur, der laut Polizei vermutlich syrischer Staatsbürger ist, schnitt die Haare eines Buben. Sein Vater, ein 24-jähriger Serbe, störte sich jedoch an der lauten Musik, die der Friseur spielte.

Der Angestellte lies sich das aber nicht gefallen und verwies den Kunden des Lokals. Dieser jedoch konnte das nicht auf sich sitzen lassen und attackierte den 24-Jährigen mit einem Besenstiel. Im Gegenzug griff der Friseur zur Schere und stach auf den Serben mehrmals ein.

Ein Zeuge konnte die beiden Streithähne letztlich voneinander trennen und alarmierte die Polizei. Der verletzte Kunde wurde von der Rettung notfallmedizinisch erstversorgt. Die Wiener Berufsrettung brachte ihn dann mit Schnittverletzungen im Gesichtsbereich und am Oberarm in ein Spital. Der Angestellte des Friseursalons wurde von der Polizei noch vor Ort festgenommen. (zdz)