Welt

Friseur will Frauen nicht die Haare schneiden

Ein Aushang einer Friseur-Kette macht auf Facebook derzeit seine Runden. Darauf steht, dass Damenkunden nicht bedient werden würden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Kundin in Zwickau war ein wenig sprachlos, als sie bei ihrem Friseursalon vorbeiging. Auf der Tür hing ein Zettel, auf dem erklärt wurde, dass im Zeitraum von 10.07. - 15.07. ab 16 Uhr keine Damen bedient werden.

Es gebe "personalbedingte Gründe", heißt es weiter. Denn in dem Zeitraum wäre ein "syrischer Herrenfriseur im Salon, der ausschließlich Herren" bedienen würde.

Im Netz sorgt dieses Foto für große Empörung. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Bild über 5.000 Mal auf Facebook geteilt. Manche User zweifelten sogar an der Echtheit des Fotos. Doch die Friseur-Kette Klier äußerte sich bereits zu dem Foto: "Leider hat es den Aushang gegeben."

Missverständnis

Es sei alles ein riesiges Missverständnis. Bei dem speziellen Mitarbeiter würde es sich lediglich um einen Friseur handeln, der nicht dazu qualifiziert wäre einen Damen-Haarschnitt auszuführen. Den Vorwürfen, dass Klier religiös motivierte Diskriminierungen von Frauen pflegen, will die Friseur-Kette entscheidend widersprechen. (ds)