Österreich

Friseur wird Opfer von Werbe-Abzocke

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:00

Friseur Joel Roussouw wollte in seinem Salon "Joels Dreamhair" in Margareten das Geschäft ankurbeln. Also buchte er im August 2015 bei "Regenbogen Werbedruck" die Anzeige auf einer Magnettafel in einer Apotheke.

Friseur Joel Roussouw wollte in seinem Salon "Joel’s Dreamhair" in Margareten das Geschäft ankurbeln. Also buchte er im August 2015 bei "Regenbogen Werbedruck" die Anzeige auf einer Magnettafel in einer Apotheke.

"Wenig später habe ich bei der Apotheke angerufen, aber die wussten dort gar nichts von meinem Auftrag. Also habe ich ihn bei der Werbefirma storniert", erzählt der Haarstylist.

Im Oktober flatterte ihm schließlich eine Rechnung für Werbekosten in Höhe von 800 Euro ins Haus. Roussouw schickte ein Fax und wies darauf hin, dass der Auftrag storniert wurde. Im Dezember dann der nächste Schreck: "Ich erhielt eine Rechnung über 739,25 Euro Stornokosten", so der Friseur.

"Heute" fragte bei "Regenbogen Werbedruck" nach und erhielt folgende Antwort: "Um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden, gestatten wir dem Kunden aus Kulanz, kostenfrei vom Vertrag zurückzutreten."

Jetzt E-Paper lesen