Oberösterreich

Friseurin (55) bricht Lockdown, um Kundin zu bestehlen

Unglaublicher Fall in Linz: Eine Friseurin bestahl nicht nur ständig eine Kundin, sie brach dafür auch noch die Lockdown-Vorgaben.

Peter Reidinger
Teilen
In Linz machte eine Friseurin trotz Lockdowns Hausbesuche, bestahl dabei eine betagte Kundin.
In Linz machte eine Friseurin trotz Lockdowns Hausbesuche, bestahl dabei eine betagte Kundin.
Magdalena Tröndle / dpa / picturedesk.com

Auf diese Friseurin kommt jetzt einiges zu: Die 55-Jährige Linzerin soll eine Kundin (82) regelmäßig bei Hausbesuchen bestohlen haben.

Jedes Mal, wenn die Frau zu Besuch war, hat danach Geld aus dem Börsel der betagten Pensionistin gefehlt.

Diese Woche waren dann sogar 300 Euro auf einmal weg, woraufhin die Kundin die Polizei einschaltete.

Als die Beamten vom Posten Dornach bei der Frau eintrafen, war die Friseurin noch vor Ort. Die Polizei hatte leichtes Spiel, die 55-Jährige zeigte sich bei der Konfrontation mit den Vorwürfen sofort geständig, in ihrer Handtasche wurden auch gleich die fehlenden 300 Euro gefunden.

Lockdown-Vorgaben gebrochen

Neben der Diebstahlanzeige droht der Frau weiteres Ungemach: Sie hat durch ihren Hausbesuch die Lockdown-Vorgaben gebrochen, deshalb ermittelt jetzt das Gesundheitsamt.