Österreich

Frisiertes Moped schafft unglaubliche 125 km/h

Weil es stark umgebaut war, untersuchten Polizisten ein Moped genauer, machten einen Geschwindigkeitstest. Das Ergebnis verblüffte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bursch hatte sein Moped auf 125 (!) km/h "auffrisiert".
Der Bursch hatte sein Moped auf 125 (!) km/h "auffrisiert".
Bild: Istock, rieju.at

Die Polizisten der PI Freistadt führten am Montag im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durch. Gegen 20.30 Uhr hielten die Beamten einen 16-jährigen Schüler aus Freistadt mit seinem Moped an.

Wegen der zahlreichen auffälligen Umbauten bei seinem Moped wurde die sogenannte Bauartgeschwindigkeit – wie schnell das Gefährt fahren kann – mit dem Rollentester ermittelt.

Beim Ergebnis mussten die Beamten dann genauer hinsehen. Der Test ergab eine Geschwindigkeit von unglaublichen 125 km/h.

Dem Burschen wurden das Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt

(gs)