Szene

Fritz Karl ermittelt wieder als "Inspektor Jury"

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch, den 7. Oktober um 20.15 Uhr in ORF 2, feiert der zweite Teil der ORF/ZFD-Krimireihe "Inspektor Jury" Premiere: Fritz Karl untersucht einen "Mord im Nebel".

Am Mittwoch, den 7. Oktober um 20.15 Uhr in ORF 2, feiert der zweite Teil der ORF/ZFD-Krimireihe "" Premiere: Fritz Karl untersucht einen "Mord im Nebel".

als "Inspektor Jury" - ist erneut gefragt und soll einen "Mord im Nebel" lichten, wenn am 7. Oktober der zweite in Irland gedrehte Film der ORF/ZDF-Krimireihe auf dem Programm von ORF 2 steht.

Gemeinsam mit seinem hypochondrischen Kollegen Wiggins (Arndt Schwering-Sohnrey) und dem verschrobenen Landadeligen Melrose Plant (Götz Schubert) gilt es diesmal, im ländlichen Südwestengland eine Reihe an Kindermorden aufzuklären.

"Mord im Nebel"

In der Grafschaft Dorset werden kurz hintereinander ein kleines Mädchen und ein kleiner Bub ermordet. Der Polizei schwant, dass es zwischen den Morden und einem früheren grausamen Verbrechen einen Zusammenhang geben könnte. Damals wurde die Mutter der fünfjährigen Tess ermordet. Die Tochter erlitt ein Trauma und sprach seitdem kein Wort mehr.

Sam Waterhouse (Aaron Monaghan), ein junger Medizinstudent und der Geliebte der Mutter, wurde in einem Indizienprozess als Mörder zu zwanzig Jahren Haft verurteilt - und ist seit Kurzem wieder frei. Nun soll Inspektor Jury die Zusammenhänge aufklären.

;