Welt

Frivoles Plakat hilft Sturm-Opfer bei Reparatur

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Heiße Single-Frau sucht sexy Handwerker, der ihr Leben elektrisiert." Mit großen pinken Lettern kam die Dame aus Florida so blitzschnell an ihr Ziel.

Die US-Amerikanerin Kynse Agles lebt in Fort Myers, Florida. Hurrikan "Irma" kappte die Stromleitung zu ihrem Haus, seitdem muss sie ohne auskommen.

Für die 37-Jährige ist das besonders schlimm: "Seit zehn Tagen habe ich keinen Strom. Ich hatte vor kurzem eine doppelten Organ-Transplantation, da muss ich meine Umgebung besonders sauber halten und dafür brauche ich dringend Strom", sagt sie zur Internetplattform "Huffington Post".

Die Immobilienmaklerin bekam vor einem Monat eine neue Niere und eine neue Bauchspeicheldrüse und muss sich in einem klimatisierten Raum aufhalten, um Komplikationen zu vermeiden.

Da das ohne Strom jedoch nicht geht, mussten sie und ihr Sohn seit dem Wirbelsturm bei Fremden übernachten. Damit sie wieder nachhause kann, hat sich Kynse nun etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Sie schnappte sich eine große Sperrholzplatte und malte in großen pinken Lettern eine unschlagbares Angebot auf: "Heiße Single-Frau sucht sexy Handwerker, der ihr Leben elektrisiert", schrieb sie.

Dann posierte sie neben dem Schild und stellte es auf Facebook. Das Posting wurde seither über 2.100 Mal geteilt, fast 600 Kommentare wurden gepostet.

"Es sollte ein Scherz sein. Es gab keine Klimaanlage und mir war unglaublich heiß. Ich hab mir gedacht, selbst wenn es nicht funktioniert, haben wenigstens die Nachbarn etwas zu lachen", sagt sie.

24 Stunden später

Und siehe da: Es war erfolgreich. Keine 24 Stunden nach ihrem Posting hatte sie wieder Strom in ihrem Haus. Eine Handwerkergruppe, die aus Pennsylvania nach Florida gereist war, um zu helfen, reagierte prompt.

Das Schild hat seinen Zweck erfüllt. Sie wird es an einem sicheren Ort verwahren, da sie es beim nächsten Hurrikan vielleicht wieder brauchen könnte.

(red)