Österreich

22-Jähriger von Paletten am Kopf getroffen

Heute Redaktion
Teilen
Der Verletzte wurde in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert
Der Verletzte wurde in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert
Bild: Wikipedia (Symbolbild)

Die Rettungskräfte wurden am Sonntag zu einem Einsatz in einem Industriegebiet im Bezirk Graz-Umgebung gerufen. Ein Mann wurde von Paletten getroffen und verletzt.

Wie die Polizei Steiermark mitteilt, kam es zu dem Arbeitsunfall kurz vor 22.00 Uhr in Frohnleiten.

Ein 22-Jähriger wollte mit einem Gabelstapler Paletten von einem Palettenlager herunterholen. Dabei verkeilten sich allerdings die oberen Paletten.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung stieg daraufhin aus und wollte nachsehen. Plötzlich fielen mehrere Paletten - eine Palette ist etwa 15 Kilogramm schwer - herunter und trafen den 22-Jährigen am Kopf.

Ins UKH Graz gebracht

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Steirer mit Kopfverletzungen in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Nähere Details zu seinem genauen Gesundheitszustand sind nicht bekannt.

(wil)