Österreich

Frontal-Crash in Kirchberg forderte drei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Weil ein 35-jähriger Pkw-Lenker einen Unfall verhindern wollte und auswich, krachte er unabsichtlich in ein entgegegen kommendes Auto. Er und zwei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt in eine Krankenhaus gebracht.

 

Am Donnerstag gegen 16.55 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel auf der Brixentalstraße, B 170, in Kirchberg Richtung Kitzbühel. Im Bereich des Ortsteiles Klausen hielt eine Pkw-Lenkerin, die vor dem 35-Jährigen in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, ihr Fahrzeug an, um nach links abzubiegen.

Der 35-Jährige bemerkte dies zu spät und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus, wo er frontal mit einem entgegenkommenden 47-jährigen Pkw-Lenker zusammenstieß. Beide Fahrzeuglenker und der Beifahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Der 56- jährige Beifahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Bundeskranknehaus Kufstein geflogen, die beiden Lenker wurden mit der Rettung in das Krankenhaus St. Johann in Tirol gebracht.

Die B 170 musste während der Bergungsmaßnahmen etwa 20 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg war mit vier Fahrzeugen und 55 Mitgliedern im Einsatz.