Österreich

Frontal-Kollision in Melk: 57-Jähriger reanimiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dramatischer Rettungseinsatz in Melk am Mittwochmorgen: Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalcrash zwischen zwei Pkw, ein weiteres Fahrzeug, ein Kastenwagen, stürzte um.

Dramatischer Rettungseinsatz Mittwochmorgen in Melk: Gegen 7 Uhr morgens donnerten auf Höhe Friedhof zwei Pkw frontal ineinander. Dem Lenker (57) eines der beiden Fahrzeuge dürfte hinter dem Steuer schlecht geworden sein, er verlor die Kontrolle über das Auto und rammte den Gegenverkehr.

Ein Kastenwagen, den der Wagen des 57-Jährigen ebenfalls touchierte, stürzte beim Versuch des Lenkers (48) auszuweichen, um. Ein nachkommender 21-Jähriger konnte aber nicht mehr ausweichen, es kam zum Frontalcrash, bevor der Wagen des 57-Jährigen auch noch gegen die Hausfassade prallte.

Per Heli ins Spital

Der Mann musste vor Ort vom Notarzt des Roten Kreuzes reanimiert und anschließend mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen werden. Die anderen beiden Lenker wurden mit leichten Blessuren ins Melker Spital gebracht.

Die Feuerwehren Melk und Spielberg/Pielach kümmerten sich um die Fahrzeugbergungen.

(nit)