Österreich

Frontal-Crash riss Buben (12) in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

In Ansfelden (Bez. Linz-Land) sind am Samstag Abend zwei Fahrzeuge auf einer Brücke frontal zusammengestoßen. Für einen 12-Jährigen, der auf der Rückbank eines Unfallautos saß, kam jede Hilfe zu spät.

Fassungslosigkeit nach einem dramatischen Unfall auf der Traunuferstraße: Auf der Brücke über die Krems prallten am Samstag um 21 Uhr zwei Autos gegeneinander. Dabei wurde eine 33-Jährige eingeklemmt, ihr Mann (42) und der Lenker des anderen Fahrzeugs (42) verletzt. Der 12-jährige Sohn des Paares starb noch an der Unfallstelle.

Der Bub war mit seinen Eltern (42, 33), die aus Portugal stammen, aber in Ansfelden wohnen, unterwegs gewesen. Er hatte auf der Rückbank gesessen und war angegurtet gewesen. Die Szene war auch für die Einsatzkräfte äußerst belastend. Zwei Feuerwehrmänner mussten psychologisch betreut werden.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Straße war bis Mitternacht in beiden Richtungen gesperrt.