Österreich

Frontal-Crash: Soldat verletzt, ein Toter (53)

Heute Redaktion
Teilen
Bilanz des grauenvollen Unfalles: Ein Toter, ein Schwerverletzter
Bilanz des grauenvollen Unfalles: Ein Toter, ein Schwerverletzter
Bild: Thomas Lenger

Tragödie Dienstagfrüh auf der B60 zwischen Unterwaltersdorf und Reisenberg: Ein Heeressoldat überholte einen Lkw, krachte in einen entgegenkommenden Wagen.

Blech und Blut auf der B60 im Bezirk Baden: Ein Bundesheer-Soldat hatte auf einer Geraden einen Lastwagen überholt, ein entgegenkommender Lenker (53) hatte keine Chance - Frontalzusammenstoss. Beide Unfalllenker wurden in den Wracks eingeklemmt, nachkommende Fahrzeuglenker alarmieren die Rettungskräfte. Feuerwehr, Notarzt, Hubschrauber Rettung und Polizei waren schnell zur Stelle.

Der Soldat wurde beim wuchtigen Crash schwer verletzt, für den 53-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unglücksort.

(Lie)