Österreich

Frontal in Brückengeländer: Lenker (25) schwer verle...

Zu einem heftigen Unfall kam es am späten Montagabend in der Gemeinde Bergland (Bez. Melk): Ein junger Lenker geriet im Regen ins Schleudern.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr barg das Unfallauto.
Die Feuerwehr barg das Unfallauto.
Bild: FF Petzenkirchen Bergland

Kurz vor 23 Uhr am Montag verlor ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs auf der L 5269 in Bergland die Kontrolle über sein Auto. In einer Rechtskurve, kurz vor der "Mühlbachbrücke", kam der Pkw auf der regennassen Fahrbahn aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte frontal gegen das Brückengeländer.

Der 25-jährige Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort von der Rettung ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Die Feuerwehr Petzenkirchen Bergland barg anschließend den schwer beschädigten Wagen. (min)