Österreich

Frontal-Unfall mit Rettung, Bürgermeister als Helfer

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall in Wartberg ob der Aist (Bez. Freistadt): Ein Rettungsauto und ein Pkw waren frontal zusammen gestoßen. Zwei Personen wurden verletzt.

Noch ist unklar, was den schweren Unfall ausgelöst hat. Fest steht, dass am frühen Nachmittag in Wartberg ob der Aist der Lenker (20) des Einsatzfahrzeugs frontal in ein Auto eines Ehepaars aus Pregarten (84 und 80 Jahre alt) gekracht war.

Bei beiden Fahrzeugen wurden durch die Wucht des Aufpralls die Vorderachsen herausgerissen. Das Ehepaar wurden verletzt, die Frau so schwer, dass sogar der Rettungshubschrauber geholt werden musste.

Allerdings waren noch zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Das Rettungsauto war in einen stehenden Pkw gerutscht. Ein anderer Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab.

Einer der ersten Helfer vor Ort war übrigens Bürgermeister Dietmar Stegfellner, der auch sofort die Leitung des Feuerwehreinsatzes übernahm.

(gs)