Österreich

Frontal-Zusammenstoß forderte elf Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag ist es gegen 16.30 Uhr zwischen Trautenfels und Niederstuttern (Obersteiermark) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Kleinbus und zwei Autos waren in den Crash verwickelt, elf Menschen wurden teils schwer verletzt.

Insgesamt mussten die Einsatzkräfte sieben eingeklemmte Insassen aus den Wracks ihrer Fahrzeuge befreien. Mit sechs hydraulischen Rettungsgeräten gelang es den Feuerwehren aus Unterburg und Stainach schließlich, die Eingeschlossenen an die Sanitäterteams zu übergeben.

Von elf Personen wurden sechs schwer verletzt. Um die Verunglückten rasch in Spitäler zu bringen waren auch drei Hubschrauber im Einsatz. Die restlichen Patienten brachten die Einsatzkräfte per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Die B320 war zwischen Espang und Trautenfels stundenlang gesperrt. Die Ursache für die Kollision war vorerst unklar. Die beteiligten Fahrzeuge stammten den Kennzeichen zufolge aus Wien, Ungarn und Kroatien.