Szene

Frontalangriff: Mario Basler schießt gegen Lugner

Heute Redaktion
Teilen

Wilde Geständnisse und böse Anschuldigungen: Tag zwei im Promi-Big Brother Haus hat es in sich. Erstmals packt Cathy Lugner tränenreich über ihre Ehe mit Richard aus und Fußballlegende Mario Basler schießt gleich scharf gegen "Mörtel": Er geht immer den einfachsten Weg, er geht über Leichen!" Dann die entscheidende Frage an Cathy: "Wie lange willst du dir das noch angucken?"

Wilde Geständnisse und böse Anschuldigungen: Tag zwei im Promi-Big Brother Haus, hat es in sich. Erstmals packt  Cathy Lugner tränenreich über ihre Ehe mit Richard aus und Fußballlegende Mario Basler schießt gleich scharf gegen "Mörtel": Er geht immer den einfachsten Weg, er geht über Leichen!" Dann die entscheidende Frage an Cathy: "Wie lange willst du dir das noch angucken?"

Da gab es kein halten mehr: Während eines Gespräches mit Natascha Ochsenknecht und Mario Basler bricht Cathy Lugner in Tränen aus, sie spricht über das Eheleben mit Richard Lugner. "Viele denken doch, was will die Junge mit so einem alten Mann? Warum ist die mit dem zusammen, da geht es doch nur ums Geld."

Natascha will es genauer wissen und fragt nach, warum sie sich in Richard verliebt hat: "Er war ein fantastischer Gentleman, hat sich sehr für mich interessiert und auch für mein Kind. Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Das hat nichts mit Vaterkomplex zu tun. Ich wollte am Anfang die Beziehung geheim halten. Ich bin nicht mit einer Pistole zu ihm gegangen und habe gesagt, heirate mich oder ich drücke ab!"

Doch was so schön anfing, hat natürlich auch seine Schattenseiten: "Wenn du immer nur hörst, du bist eine Bitch, du willst nur sein Geld, dann denkst du irgendwann, ihr könnt mich mal. Du hast als Einzelperson in diesem Umfeld keine Chance. Es gibt so viele Leute, die unsere Beziehung bestimmen wollen, die ich teilweise gar nicht kenne."

Auf die Frage, ob Richard zu ihr halte, wird Cathy ganz sentimental: "Es wäre ja einfach, wenn er nur mal auf den Tisch hauen würde und sagen würde, entweder ihr spurt und seid mal respektvoll zu meiner Frau oder ich drehe den Hahn zu."

Fußballlegende Mario Basler hat eine böse Vermutung und schießt scharf: "Er sorgt dafür, dass gewisse Klischees bedient werden, er sorgt dafür, dass Cathy so viele Probleme kriegt. Er geht immer den einfachsten Weg, er geht über Leichen. Wie lange willst du dir das noch angucken? Du machst dich doch selbst damit kaputt!"

Diese Aussage war für Cathy wohl zu viel, sie kann nicht mehr Antworten und bricht in Tränen aus. Natascha nimmt sie in den Arm und tröstete sie mit den Worten: "Du bist so ein tolles Mädel. Du zeigst dich doch hier, wie du wirklich bist. Du bist nicht die dumme Blondine. Manchmal bleiben wir bei den größten Idioten 100 Jahre. Manche Männer haben es nicht verdient, dass sie gute Frauen haben." Cathy kann nur schluchzen: "Das frage ich mich manchmal auch!"