Tirol

Frontalcrash auf Eis-Fahrbahn fordert drei Verletzte 

Bei äußerst schwierigen Bedingungen überholte ein 45-Jähriger zwei Autos. Kurz darauf verlor er die Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die beiden Fahrzeuge kollidierten, drei Personen wurden verletzt.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten, drei Personen wurden verletzt.
ZOOM.TIROL

Am Dienstagvormittag kam es im Bezirk Kitzbühel zu einem schweren Verkehrsunfall. Dieser dürfte laut Polizeiangaben u.a. in den widrigen Witterungsbedingungen seinen Ursprung genommen haben. Laut Polizei fuhr ein 45-jähriger Franzose mit seinem Pkw auf der B164 in Richtung St. Johann in Tirol. Im Fahrzeug befanden sich weiters seine 46-jähriger Frau sowie deren drei Kinder (10, 14 und 16 Jahre alt).

Bei Straßenkilometer 72,200 überholte der Franzose einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen Lkw. Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor der 45-Jährige aufgrund der winterlichen und direkt an der Unfallsstelle eisigen Fahrbahnverhältnisse beim Wiedereinreihen die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte in einer Rechtskurve mit dem entgegenkommenden Pkw eines 53-jährigen Österreichers.

    Die beiden Fahrzeuge kollidierten, drei Personen wurden verletzt.
    Die beiden Fahrzeuge kollidierten, drei Personen wurden verletzt.
    ZOOM.TIROL

    Sohn erlitt schwere Verletzungen

    Während der Franzose unverletzt blieb wurde der 16-jährige Sohn schwer verletzt. Seine Frau und die beiden Töchter erlitten leichte Verletzungen. Der Österreicher wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

    Die B164 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 50 Minuten total gesperrt. Im Einsatz standen drei Polizeistreifen, 21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann in Tirol, vier Fahrzeuge des Roten Kreuzes, ein Notarzt-Fahrzeug sowie ein Einsatzleiter der Rettung und die Straßenmeisterei.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;