Mit Heli ins Spital
Frontalcrash auf Skipiste – Mäderl (8) schwer verletzt
Bei einem Zusammenstoß auf einer Skipiste wurde eine achtjährige Niederländerin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Heli ins Spital geflogen.
Am Mittwochnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhren ein 47-jähriger Deutscher und eine 8-jährige Niederländerin am Giggijoch im Skigebiet von Sölden getrennt voneinander die blaue Piste Nr. 15 a mit ihren Skiern talwärts.
Kind schwer verletzt
Am Ende dieser Piste beziehungsweise nach dem dortigen markanten Steilhang kam es laut Angaben der Tiroler Polizei nahezu zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen den beiden Skifahrern.
Die 8-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste nach medzinischer Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen werden. Der 47-jährige Deutsche blieb unverletzt.
Auf den Punkt gebracht
- Eine achtjährige Niederländerin wurde bei einem frontalen Zusammenstoß auf einer Skipiste schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
- Der Unfall ereignete sich am Giggijoch im Schigebiet von Sölden, als die Niederländerin mit einem 47-jährigen Deutschen kollidierte