Österreich

Frontalcrash: Autofahrer tötet Radfahrerin und flüch...

Heute Redaktion
Teilen

Fürchterliches Ende einer Radtour: Eine Frau aus Köstendorf im Salzburger Land und ihr Mann waren auf ihren Rennrädern im Bezirk Vöcklabruck auf der B 154 unterwegs, als ein Auto die Frau frontal rammte und tötete. Der Lenker floh danach.

Fürchterliches Ende einer Radtour: Eine 53 Jahre alte Frau aus Köstendorf im Salzburger Land und ihr Mann waren auf ihren Rennrädern im Bezirk Vöcklabruck auf der B 154 unterwegs, als ein Auto die Frau frontal rammte und tötete. Der Lenker floh danach.
Laut dem völlig geschockten Ehemann (48) hatte in Zell am Moos auf der Gegenfahrbahn ein weißes Auto ein braunes überholt. Offenbar übersah der Lenker des schnelleren Wagens die Radfahrerin, obwohl sie am rechten Fahrbahnrand fuhr, und rammte sie. Sie wurde vor einem Waldstück neben einem Campingplatz weggeschleudert und noch von einem vorbeikommenden Ersthelfer reanimiert.

Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau danach ins UKH Salzburg, wo sie aber ihren schweren Verletzungen erlag. Der Unfalllenker war nicht stehen geblieben - er beging Fahrerflucht.

Die Polizei fahndet auch am Tag nach dem Horror-Unfall nach dem Wagen und bittet um Hinweise unter 059133/4167. Bei dem weißen Fahrzeug soll es sich um ein eher kleineres Modell mit neuerem Baujahr handeln.

 

;