Österreich

Frontalcrash bei Gmünd: Ein Toter, ein Schwerverletz...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem tragischen Unfall kam es Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 41 in Hoheneich bei Gmünd: Ein 86-Jähriger überholte trotz Überholverbot und krachte frontal in den entgegenkommenden Lenker (52) eines VW. Die alarmierten Feuerwehrkräfte berichten von einem "Bild der Verwüstung".

Zu einem tragischen Unfall kam es Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 41 in Hoheneich bei Gmünd: Ein 86-Jähriger überholte trotz Überholverbot und krachte frontal in den entgegenkommenden Lenker (52) eines VW. Die alarmierten Feuerwehrkräfte berichten von einem "Bild der Verwüstung".
Der 86-Jährige zeigte bei Eintreffen der Rettungskräfte von Rotem Kreuz und Feuerwehr keinerlei Vitalfunktionen mehr. Er dürfte sofort tot gewesen sein. Der zweite Lenker (52) war mit den Beinen in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste möglichst schnell gerettet werden – er wurde schwer verletzt. 

Mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts der Gmünder Florianis konnte der Mann befreit werden, nach der Erstversorgung und Stabilisierung wurde er mit dem Notarzt-Hubschrauber "Christophorus 2" ins Spital geflogen.

Der Abschnitt der B41 ist als Unfallstrecke bekannt. Immer wieder kommt es hier zu folgenschweren Zusammenstößen.