Eingeklemmt und schwer verletzt: Eine 36-jährige Frau war am Dienstag, den 2. Dezember, gegen 14.20 Uhr mit ihrem Auto auf einem asphaltierten Verbindungsweg von Göttlesbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha, NÖ) Richtung Höflein (Bezirk Bruck an der Leitha, NÖ) unterwegs.
Während der Fahrt kam sie in einer Rechtskurve aus bisher nicht bekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Dort krachte sie mit der vorderen Seite ihres Autos frontal gegen die linke vordere beziehungsweise seitliche Seite eines entgegenkommenden Lkw.
Durch den Aufprall wurde der Wagen der Frau im Bereich der Windschutzscheibe und des Dachs von einem Metallteil der seitlichen Ladebordwand des Lkw aufgeschnitten. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Göttlesbrunn und Arbesthal (Bezirk Bruck an der Leitha, NÖ) wurden alarmiert und konnten sie schließlich aus dem Wrack befreien.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die 36-Jährige in dessen Begleitung mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Baden (Bezirk Baden, NÖ) gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.