Niederösterreich

Frontalcrash bei Hollabrunn fordert fünf Verletzte 

Ein 18-Jähriger kollidierte bei Hollabrunn mit einer Lenkerin (61). Der Mann hatte noch drei Mitfahrer im Wagen. Alle Beteiligten wurden verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker wurde im Auto eingeklemmt.
Der Lenker wurde im Auto eingeklemmt.
FF Sitzendorf

Zwischen Oberfellabrunn und Hollabrunn kam ein junger Mann (18) von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Wagen auf der Gegenfahrbahn. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge auseinander geschleudert. Der 18-jährige Lenker wurde in seinem Pkw eingeklemmt.

Polizeistreife setzte Rettungskette in Gang

Die anderen Jugendlichen, zwei im Alter von 16 und einer im Alter von 17 Jahren, konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Auch die Lenkerin (61) des anderen Fahrzeuges konnte trotz ihren schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug aussteigen. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe. Eine am Einsatzort zufällig vorbeikommende Polizeistreife setzte die Rettungskette in Gang.

Picture
FF Sitzendorf

Die Feuerwehren Oberfellabrunn, Hollabrunn und Sitzendorf sicherten die Unfallstelle ab und befreiten mit mehreren hydraulischen Rettungssätzen den schwer verletzten Jugendlichen. Die anderen verletzten Personen wurden durch das Rote Kreuz Hollabrunn und Ziersdorf versorgt. Im Einsatz standen auch das Notarzteinsatzfahrzeug Hollabrunn, der Christophorus 2 aus Krems, der Christophorus 9 aus Wien, der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes Hollabrunn sowie mehrere Polizeistreifen des Bezirks Hollabrunn.

Drei Verletzte per Heli ins Spital

Die drei schwerverletzten Personen wurden mit den Notarzthubschraubern sowie dem Notarztfahrzeug in Kliniken in Niederösterreich und Wien gebracht. Die zwei weiteren verletzten Unfallbeteiligten kamen in das nächstgelegene Unfallkrankenhaus.