Niederösterreich

Frontalcrash bei Pöchlarn fordert drei Verletzte

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend bei Pöchlarn (Melk): Beim Abbiegen dürfte eine Lenkerin ein entgegenkommendes Auto übersehen haben. 

Tanja Horaczek
Bei der Kreuzung kam es zur Kollision.
Bei der Kreuzung kam es zur Kollision.
DOKU-NÖ

Ein 39-jähriger Mann aus Pöchlarn war am Freitagabend gegen 20 Uhr mit seinem Pkw durch das Gemeindegebiet von Pöchlarn unterwegs. Zur gleichen fuhr eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Melk in die entgegengesetzte Richtung.

1/12
Gehe zur Galerie
    Bei der Kreuzung kam es zur Kollision.
    Bei der Kreuzung kam es zur Kollision.
    DOKU-NÖ

    Lenkerin wurde schwer verletzt

    Die Lenkerin bog nach links in die Hauptstraße in Richtung Orndning ab. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 42-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Ihr Mitfahrer, ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk, sowie der 39-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht.

    Die LB 209 war im Bereich der Unfallstelle bis 22.15 für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.