Österreich

Frontalcrash bei vollem Speed fordert 4 Verletzte

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagnachmittag in St. Pölten-Viehofen. Zwei Pkw krachten mit jeweils rund 70 km/h frontal zusammen.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Rettungskräfte aus Sankt Pölten am Dienstag gegen 12.30 Uhr mittags gerufen. In Viehofen krachten zwei Pkw mit jeweils rund 70 km/h Geschwindigkeit frontal ineinander.

Eines der beiden Fahrzeuge wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert, blieb dort schwerst demoliert stehen. Dem zweiten beteiligten Wagen riss es regelrecht den Motorraum ab.

Insasse von Feuerwehr gerettet

Eine Person wurde bei dem Crash schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehrmitgliedern aus dem Wrack gerettet werden.

Insgesamt vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt – darunter auch eine schwangere Frau – und mussten nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort, ins Universitätsklinikum gebracht werden.

(nit)

;