Österreich

Mann überholt, da kommt ihm ein Auto entgegegen

Acht Verletzte im Krankenhaus! So lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Montagvormittag im Gemeindegebiet von Freistadt.

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Weg nach Tschechien wollte ein 43-jähriger Malaysier mit seinem Kleinbus auf der Bundesstraße 310 einen Lastwagen überholen.

Kurz vor einem Kreisverkehr kam es dann zu dem Unglück. Der Lenker, der zusammen mit sechs weiteren Insassen aus Malaysia unterwegs gewesen war, übersah eine ihm entgegen kommende Lenkerin (77).

Kleinbus landete in angrenzender Wiese

Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Der Wagen der Pensionistin kam schwer beschädigt quer über die Fahrbahn zum Stehen. Der Kleinbus landete in der angrenzenden Wiese.

Die 77-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Freistadt gebracht und dort stationär aufgenommen. Alle anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt, mussten ebenfalls im Spital behandelt werden.

Während des Einsatzes war die B 310 in dem betroffenen Bereich rund zwei Stunden gesperrt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer